Laila Zaidan

 

ليلى زيدان

 
 
                 
   

Laila Zaidan

In Mekka, Saudi Arabien wurde ich geboren. Zuerst in Begleitung meines Vaters und später in Begleitung meines Ehemannes habe ich den größten Teil meines Lebens im Ausland und fremden Städten verbracht.  Mein High School Diplom und meinen AA Abschluß in Mathematik habe ich in den USA gemacht.

Nach der Überrsiedlung von dort nach Riyadh, habe ich mich auf das Unterrichten von Kindern mit speziellen Bedürfnissen spezialisiert. Danach sind wir nach Österreich gekommen, wo ich die Gelegenheit erhielt, an der Universität Wien zu studieren und einen Abschluss als Magistra in Psychologie und Sonderpädagogik machte.

Als junges Mädchen war die Ölmalerei mein erstes großes Hobby und ich war fasziniert von der persischen Kunst. Als junge Frau verlagerte sich mein Interesse auf die Mode und ich habe auch dazu die verschiedensten Kurse in mehreren Instituten absolviert.  

Ich schreibe auch gerne, aber meine neueste Passion ist der Amateurfunk. Vor einigen Monaten habe ich die Prüfung zur CEPT-Lizenz gemacht und das österreichische Rufzeichen OE1LZA erhalten. Mit diesem aufregenden Hobby folge ich den Fußstapfen meines verstorbenen Vaters Ahmed HZ1HZ und hoffe, ebenso gut zu werden, wie er es als Operator war.